Aktuelle Nachrichten aus der Sparte Nordisch:

Neuigkeiten

von Christoph Reith

Eppenschlager Langlauf mit Kindercup am 11.02.2017

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die am Samstag beim Langlauf-Kindercup im Einsatz waren.

 

Es war ein gelungener Wettkampf bei guten Verhältnissen. Ein besonderer Dank geht natürlich an den Spartenleiter Norbert Schiller für die perfekte Organisationsarbeit, und an die Gemeinde sowie an die Feuerwehr für die geleistete Mithilfe

 

 

Ausschreibung / Einladung:   hier

 

-> Ergebnisliste

 

-> Fotos

 

 

 

von Christoph Reith

Tolles Ergebnis der WSV`ler bei der Bayerwaldmeisterschaft im Langlauf

files/Langlauf/Bayerwaldmeisterschaft.jpg

Oben von links: Eiter Marie, Dirmaier Anna, Dirmaier Fiona, Dirmaier Lena, Eiter Julia, Buchecker Franz, Fiedler Pascal;     Unten von links: Fiedler Marcel, Eiter Korbinian
 

Bei der Bayerwaldmeisterschaft am letzten Sonntag (29.1.17) konnten sich die Eppenschlager über ihr Ergebnis richtig freuen. Insgesamt drei erste Plätze, einmal Platz 2 und zweimal Platz 3 und zusätzlich noch zwei Bayerwaldmeistertitel (Dirmeier Lena in S 13 und Eiter Julia in S 10) !!!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Langlaufsparte ! Und ein besonderer Glückwunsch an die beiden Bayerwaldmeister !

 

von Christoph Reith

Erfolgreicher Saisonstart der jungen WSV-Langläufer

Lange Zeit musste Spartenleiter Norbert Schiller seine Langlaufaktiven beim WSV Eppenschlag vertrösten, denn der Schnee ließ heuer auf sich warten. Anstatt Loipe standen noch bis nach Weihnachten die Skiroller auf dem Trainingsplan von Trainer Thomas Garhammer.

Jetzt ist die schneelose Zeit vorbei und es stand mit dem Rastbüchler Langlaufcup der erste Wettkampf auf dem Programm. Und sehr zur Freude von Trainer Thomas Garhammer konnten die jungen Eppenschlager hier schon etliche Stockerlplätze (u. a. 3 x Platz 1) bejubeln.