Aktuelle Nachrichten aus der Sparte Eisstockschiessen

Neuigkeiten

von Christoph Reith

Regelmäßiger Treff auf der Sommer-Eisstockbahn

 
Auf der Sommer-Eisstockbahn bei der Skihütte Fürstberg findet ab sofort wieder ein regelmäßiger Treff zum Sommereisstockschießen statt (diese Woche am Donnerstag, ansonsten in der Regel am Freitag - jeweils ab ca. 18.00 Uhr).
Hieran kann jeder teilnehmen (selbstverständlich auch Nichtmitglieder).
Wer also Lust hat zum geselligen Eisstockschießen einfach kommen.
 
Weitere Infos bei Stefan Graf (Spartenleiter der Eisschützen, Tel.: 0171 / 1414477)
 

von Christoph Reith

Eis-Damen starten durch zum Deutschen Pokal

files/eisstock/Bilder/Deutschland-Pokal/IMG-20170319-WA0000.jpgfiles/eisstock/Bilder/Deutschland-Pokal/IMG-20170319-WA0001.jpg 

Am vergangenen Sonntag (19.3.17) konnten unsere Eis-Damen (Eva Schneider, Angelika Fleck, Karin Schubert, Gaby Garhammer und Melanie Stöberl) wieder einmal überzeugend ihre Klasse beweisen. Beim Bayernpokal in Füssen eroberten Sie den 3. PLatz und qualifizierten sich damit für das Deutsche Pokalfinale.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

von Christoph Reith

Aufstieg der Herren-Eisschützen bei der Meisterschaft 2017

Am Samstag, 4. März konnte sich eine WSV-Mannschaft bei der diesjährigen Meisterschaft in Waldkirchen mit einem 3. Platz den Aufstieg in die Bezirksliga/Ost sichern.

Den erfolgreichen Schützen (Nikolai Eder, Robert Maier, Matthias Maier, Michael Maier jun.) herzlichen Glückwunsch !!!

von Christoph Reith

Karin Schubert bei Deutscher Eisstockmeisterschaft

Ende Januar ging die WSV-Eisschützin in Ruhpolding beim Zielschießen bei der Deutschen Meisterschaft mit an den Start. Am Ende belegte Karin dabei den beachtlichen 13. Platz - herzlichen Glückwunsch.

von Christoph Reith

Eisstock-Gemeindeturnier 2017

Seit vielen Jahren treffen sich Vereine, Betriebe, Stammtische und Bürger der Gemeinde Eppenschlag zu einem Gemeindeeisstockturnier auf der Natureisanlage des WSV beim Skilift Eppenschlag. In diesem Jahr folgten der Einladung des WSV Eppenschlag insgesamt 72 Eisschützen, die aufgeteilt in 18 Moarschaften den diesjährigen Gemeindemeister ermittelten.  Heuer setzte sich völlig überraschend das Team der „Radbierfahrer“ (v. l.: Hns Süß, Markus Graf, Hans Loibl und Josef SinnhuberHans Süß) durch, so dass nunmehr der im Jahr 2007 von Erhard Katzmarek gestiftete Wanderpokal erneut in völlig neue Hände übergeht. Im Finale geschlagen geben musste sich der Schnupferclub aus Eppenschlag - das „kleine Finale“ um den dritten Platz entschied die Dorfmannschaft aus Rametnach für sich; die Jugend der Fürstberger „Rosserer“ musste sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger !!!

von Christoph Reith

Gemeindeeisstockturnier am 22-01.2017

Am nächsten Sonntag (22.01.2017) findet das Gemeinde-Eisstockturnier statt.
Hierzu wird sehr herzichst eingeladen.
 
Einladung / Ausschreibung / Anmeldung:    hier
 
 
 

von Christoph Reith

Platz 8 der Eisdamen in der Bundesliga

Unsere Eis-Damen (Fleck Angelika, Garhammer Gaby, Stöberl Melanie, Schubert Karin u. Schneider Eva) konnten zwar leider die Platzierung aus der Vorrunde nicht halten, dennoch dürfen wir den Damen zu einem hervorragenden 8. Platz bei der diesjährigen Eisstock-Bundesliga gratulieren.  Herzlichen Glückwunsch !
 
Aufgrund der anhaltend guten Form unserer Damen darf man sicherlich auf die weiteren Wettbewerbe gespannt sein. Wir wünschen viel Glück.
 

von Christoph Reith

WSV-Eisschützin bei der Deutschen Meisterschaft dabei

Die WSV-Eisschützin Karin Schubert sorgte für die nächste große Überraschung an diesem Wochenende. Mit dem hervorragenden 5. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im Zielschießen, die an diesem Wochenende in Regen stattfand, konnte sich die einzige Eppenschlager Teilnehmerin für die Deutsche Meisterschaft (im Januar in Ruhpolding) qualifizieren. 
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
 

von Christoph Reith

Eisstockbundesliga - Vorrunde der Damen am 27.11.2016

Die Eissstockdamen des WSV Eppenschlag bestreiten am Sonntag in Waldkraiburg die Vorrunde der Eisstockbundesliga.

Live-Ticker:  http://www.eisstock-verband.de/ticker/

 Wir wünschen einen guten Turnier- bzw. Wettkampfverlauf und viel Erfolg !!!

von Christoph Reith

Matthias Maier auf Platz 6 bei der Deutschen Meisterschaft

Gleich bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft gelang Matthias Maier mit einer persönlichen Bestleistung der Sprung in die Runde der besten 8 Jugendstarter. Hier konnte er sich bei der Zielschießmeisterschaft am Ende den sehr erfreulichen 6. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch !!!

Foto:    hier

von Christoph Reith

Matthias Maier erreicht tolle Platzierung bei der Bayerischen

Gleich bei seinem Debüt gelang dem Nachwuchseisschützen des WSV, Matthias Maier bei der Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb am 13. Dezember 2015 in der WM-Arena in Waldkraiburg ein hervorragender 9. Platz in der Klasse U 16 männlich.

Herzlichen Glückwunsch hierzu !

Foto mit Spartenleiter: hier

von Christoph Reith

Eisstock-Pokalturnier des WSV Eppenschlag am 22.11.2015 in Grafenau

Das Pokalturnier kann am 22.11.15 mangels Eis in Grafenau nicht stattfinden !!!

 

Die Sparte Eis ist am Sonntag, 22.11.2015 Ausrichter eines Eisstockpokalturniers für Herren in der Eishalle in Grafenau (Beginn: Gruppe 1 →8.00 Uhr und Gruppe 2 →13 Uhr).

Ausschreibung und Einladung:    hier

Die Sparte Eis würde sich sehr freuen, wenn sich viele Eisstockfreunde als Zuschauer einfinden würden.

von Christoph Reith

Tolle Erfolge der Eppenschlager Eisschützen

Mit den Schützen Angela Fleck, Karin Schubert, Michael Maier jun. und Robert Maier gelang es, sich am Sonntag, 11. Oktober die Kreismeisterschaft im Mixed (Punkte: 17:3) zu holen.
 
Am letzten Sonntag (18. Oktober) setzten dann die WSV-Eisdamen noch einen weiteren Höhepunkt, den die Mannschaft mit Eva Schneider, Karin Schubert, Melanie Stöberl und Angelika Fleck eroberte den 1. Platz beim Kreispokal der Damen mit 18:0 ( !!!) Punkten.
 
 
Beide Mannschaften qualifiziereten sich mit ihren Erolgen auf der Kreisebene selbstverständlich nun auch für die jeweiligen Bezirksentscheidungen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die WSV-Eisschützen und insbesondere natürlich an die beteiligten Damen und Herren.
 
Foto Siegermannschaft Mixed:           hier
 
 
Foto Siegermannschaft Damen:          hier
 

von Christoph Reith

Eröffnungsturnier Sommereisstockbahnen am 10. u. 11.7.2015

Einladung: hier

von Christoph Reith

Eisstock-Gemeindeturnier am 14.02.2015

Optimale Verhältnisse herrschten beim gestigen Gemeindeeistockturnier auf unserer Natureisanlage am Skilift. Insgesamt 18 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil und am Ende setzte sich der Schnupferclub aus Marbach (Eugen und Tobias Schwarzmann, Manfred Schneider und Marco Lindner) durch, da man das Finale gegen den Schlupferclub aus Eppenschlag gewinnen konnte. Auf Platz 3 platzierte sich die Mannschaft des WSV Eppenschlag.nbsp]

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und an die Organisatoren !!!