Neuigkeiten aus dem Verein und aus allen Sparten

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Faschingsball am 4. Februar

Am Samstag, 4.2.2017 findet im Gasthaus "Oberer"Wirt" wieder ein gemeinsamer Faschingsball der FFW, des KSV sowie des WSV Eppenschlag statt (Beginn: 19 Uhr). Die Band "Dancefloor" und Einlagen sorgen für Unterhaltung. Alle Faschingsfreunde sind hierzu sehr herzlich eingeladen.
 
Einladung / Plakat     hier

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

WSV`ler vor großen Wettkämpfen

Florian Graf ist wieder mit dabei bei der Biathlon-Europameisterschaft, die in dieser Woche in Polen stattfindet. Leider kann er beim ersten Wettkampf (Einzel) nicht an den Start gehen, da ihn eine Halsentzündung plagt. Er ist allerdings guter Hoffnung, dass er beim Sprint (27.1. um 9 Uhr) und beim anschließenden Verfolger wieder dabei ist.
 
Für Karin Schubert steht am Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Zielschießen, die in Ruhpolding stattfindet, auf dem Programm. Unsere Eisschützinnen haben gezeigt, dass sie zur Zeit bestens drauf sind und daher ist auch bei Karin alles möglich.
 
Die jungen Langläufer des WSV Eppenschlag sind am Sonntag (29.1.) bei der Bayerwaldmeisterschaft in Rastbüchl mit dabei. Auch hier lassen die bisherigen Ergebnisse hoffen, dass einige Eppenschlager vielleicht aufs Siegertreppchen dürfen.
 
Wir wünschen allen viel Erfolg und drücken beide Daumen !!!
 

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Gemeindeeisstockturnier am 22-01.2017

Am nächsten Sonntag (22.01.2017) findet das Gemeinde-Eisstockturnier statt.
Hierzu wird sehr herzichst eingeladen.
 
Einladung / Ausschreibung / Anmeldung:    hier
 
 
 

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Erfolgreicher Saisonstart der jungen WSV-Langläufer

Lange Zeit musste Spartenleiter Norbert Schiller seine Langlaufaktiven beim WSV Eppenschlag vertrösten, denn der Schnee ließ heuer auf sich warten. Anstatt Loipe standen noch bis nach Weihnachten die Skiroller auf dem Trainingsplan von Trainer Thomas Garhammer.

Jetzt ist die schneelose Zeit vorbei und es stand mit dem Rastbüchler Langlaufcup der erste Wettkampf auf dem Programm. Und sehr zur Freude von Trainer Thomas Garhammer konnten die jungen Eppenschlager hier schon etliche Stockerlplätze (u. a. 3 x Platz 1) bejubeln.

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Platz 8 der Eisdamen in der Bundesliga

Unsere Eis-Damen (Fleck Angelika, Garhammer Gaby, Stöberl Melanie, Schubert Karin u. Schneider Eva) konnten zwar leider die Platzierung aus der Vorrunde nicht halten, dennoch dürfen wir den Damen zu einem hervorragenden 8. Platz bei der diesjährigen Eisstock-Bundesliga gratulieren.  Herzlichen Glückwunsch !
 
Aufgrund der anhaltend guten Form unserer Damen darf man sicherlich auf die weiteren Wettbewerbe gespannt sein. Wir wünschen viel Glück.
 

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

WSV-Christbaumversteigerung

Einen herzlichen Dank nochmals an alle, die bei der Versteigerung durch Spenden, durch das Ersteigern von Sachpreisen bzw. durch aktive Mithilfe zu der sehr gelungenen Veranstaltung beitragen haben.

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Eppenschlager Langlauf mit Kindercup am 11.02.2017

Zum Langlaufrennen des WSV Eppenschlag am 11.02.2017 wird sehr herzlich eingeladen.

Ausschreibung / Einladung:   hier

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Skilift öffnet ab Freitag

Der Skilift in Fürstberg öffnet am Freitag, 6.1.2017 ab 13 Uhr.

Öfnnungszeiten und Preise:   hier