Neuigkeiten aus dem Verein und aus allen Sparten

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Erfolgreicher Saisonstart der jungen WSV-Langläufer

Lange Zeit musste Spartenleiter Norbert Schiller seine Langlaufaktiven beim WSV Eppenschlag vertrösten, denn der Schnee ließ heuer auf sich warten. Anstatt Loipe standen noch bis nach Weihnachten die Skiroller auf dem Trainingsplan von Trainer Thomas Garhammer.

Jetzt ist die schneelose Zeit vorbei und es stand mit dem Rastbüchler Langlaufcup der erste Wettkampf auf dem Programm. Und sehr zur Freude von Trainer Thomas Garhammer konnten die jungen Eppenschlager hier schon etliche Stockerlplätze (u. a. 3 x Platz 1) bejubeln.

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Platz 8 der Eisdamen in der Bundesliga

Unsere Eis-Damen (Fleck Angelika, Garhammer Gaby, Stöberl Melanie, Schubert Karin u. Schneider Eva) konnten zwar leider die Platzierung aus der Vorrunde nicht halten, dennoch dürfen wir den Damen zu einem hervorragenden 8. Platz bei der diesjährigen Eisstock-Bundesliga gratulieren.  Herzlichen Glückwunsch !
 
Aufgrund der anhaltend guten Form unserer Damen darf man sicherlich auf die weiteren Wettbewerbe gespannt sein. Wir wünschen viel Glück.
 

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Florian Graf beim IBU-Cup am Arber

Nach einem sehr erfreulichen 2. Platz zum Jahresende beim City-Sprint in Garmisch-Partenkirchen konnte Florian leider beim Weltcup in Oberhof mit zweimal Platz 49 kein erfolgreiches Wochende vermelden.

Jetzt steht für Florian am kommenden Wochenende das "IBU-Cup-Heimspiel" am Arber bevor. Vom 11. bis 14. Januar ist der IBU-Cup im Hohenzollern-Skistadion angesetzt, bei dem wir unserem Biathleten viel Glück wünschen.

Ausschreibung/Programm:   hier

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

WSV-Christbaumversteigerung

Einen herzlichen Dank nochmals an alle, die bei der Versteigerung durch Spenden, durch das Ersteigern von Sachpreisen bzw. durch aktive Mithilfe zu der sehr gelungenen Veranstaltung beitragen haben.

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Eppenschlager Langlauf mit Kindercup am 11.02.2017

Zum Langlaufrennen des WSV Eppenschlag am 11.02.2017 wird sehr herzlich eingeladen.

Ausschreibung / Einladung:   hier

von Christoph Reith (Kommentare: 0)

Skilift öffnet ab Freitag

Der Skilift in Fürstberg öffnet am Freitag, 6.1.2017 ab 13 Uhr.

Öfnnungszeiten und Preise:   hier